Posts mit dem Label Socken werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Socken werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Dienstag, 20. September 2011
Frühchen again
Die Strickereien der letzten Wochen habe ich nun abgegeben, das letzte Mal vor dem Umzug. Die nächsten Socken werde ich wohl erst im neuen Jahr stricken können.
Diesmal dabei:
1 Decke (gehäkelt aus Baumwollgarn)
2 Pucksäcke
4 Mützchen
19 Socken
Das alles passte in einen normalen Schuhkarton.
Mittwoch, 18. Mai 2011
Frühchen-Set
Ein Set für Frühchen ist wieder fertig geworden, diesmal für ein Mini-Mädchen. Demnächst hoffe ich, wieder ein wenig mehr Zeit zum Stricken zu finden. Die letzten Wochen waren etwas vollgestopft mit anderen Arbeiten.
Dienstag, 26. April 2011
Frühchensocken again
Seit kurzem habe ich wieder Lust zu Stricken. Frühchensocken sind immer gut und ich mag die Farbverläufe vom Sockengarn. Demnächst ist ja wieder der Weltstricktag. Bis dahin möchte ich noch einige Paare geschafft haben. Wolle ist jedenfalls noch genug da ... für ein paar Hundert Socken ...
Labels:
Socken
Samstag, 24. Juli 2010
More Socks
Ich war fleißig :0) Aber die kleinen Socken gehen auch sehr schnell und die beiden auf der linken Seite besonders, da sie ohne Umschlag gearbeitet sind. Die nächsten sollen wieder etwas größer und mit Umschlag werden und Mützchen wollte ich auch einmal wieder machen.
Es ist bestimmt noch ein Sockenwolle im Haus. Ein Paar Socken wiegt etwa 8g, ein Mützchen 25g. Hat jemand Lust dazu, jetzt in den Sommerferien auszurechnen, wieviel Stück man damit stricken kann? ;0)
Labels:
Socken
Mittwoch, 21. Juli 2010
Minisocken again
Nachdem ich letzen Monat nur sechs Paar Minisocken für die Frühchen abgeben konnte (Schande über mich), habe ich mir den Korb mit den Socken-Wollresten wieder geholt. Die nächste Socke ist schon auf den Stricknadeln, disemal dann mit langem Schaft zum Umschlagen.
Labels:
Socken
Mittwoch, 3. März 2010
Blick in die Sockenkiste
Der Blick in die Sockenkiste verheißt nichts Gutes, dokumentiert er doch meine momentane Strickunlust. Sechs Zwergensocken in den letzten drei Monaten ist schon eine sehr magere Ausbeute, dabei ist genug Wolle im Haus.
Labels:
Socken
Mittwoch, 9. September 2009
Donnerstag, 27. August 2009
Sonntag, 16. August 2009
Freitag, 7. August 2009
Wundertüte
Gestern habe ich eine Wundertüte voll Sockenwollreste ersteigert. Mit 600g Wolle kann man schon ein paar Frühchensocken stricken und ich liebe die Abwechslung. Für ein Sockenpaar braucht man nur wenige Gramm und viele der Mini-Knäule sind buntig. Ich freu mich drauf :0)
Sonntag, 19. Juli 2009
Mittwoch, 17. Juni 2009
Samstag, 13. Juni 2009
11 und 12
Heute war er nun, der große Stricktag. Mit einigen anderen Strickerinnen saßen wir mit Strickzeug bzw. die Kinder mit Strickliesl bewaffnet vor unserem örtlichen Handarbeitsladen. Schön war's und meine sechs Paar Socken habe ich gleich dort lassen können.Die nächsten sind aber schon in Arbeit. In den kommenden drei Wochen kann man sie noch im Laden abgeben. Es kommen ganz bestimmt über 100 Sockenpaare und Mützchen zusammen, die dann in einer Darmstädter Klinik auf der Frühchenstation abgegeben werden.
Labels:
Socken
Dienstag, 9. Juni 2009
Freitag, 29. Mai 2009
Socken die 7.
So langsam muß ich mich sputen, wenn ich nicht am Weltstricktag mit leeren Händen dastehen will. Unser Handarbeitsladen am Marktplatz macht nämlich auch mit und hat zum Mini-Socken-Stricken aufgerufen. Hoffentlich kommt ein ganzer Berg Zwergensocken zusammen. :0)Das nächste Paar ist schon in Arbeit.
Labels:
Socken
Mittwoch, 13. Mai 2009
Weltstricktag am 13. Juni 2009

In einem Monat ist es wieder soweit. Anleitungen zum Frühchenbestricken gibt es hier:
http://www.coatsgmbh.de/Selbermachen/fruehchenstricken/
Und hier der Link zu einer Privatinitiative:
http://www.fruehchenstricken.de/
Ich gehe schon mal meinen Wollvorrat sichten :0)
Freitag, 20. März 2009
Nummer 6

Und noch einmal Socken, diesmal aus dicker Opal-Wolle und nicht mit Bandspitze, sondern mit seitlichem Zopf.
Donnerstag, 19. März 2009
Socken die 5.
Das fünfte Sockenpaar in diesem Jahr ist fertig. Zeigen kann ich sie aber nicht, weil sie ein Geschenk sind und noch verschickt werden müssen. Das nächste Paar ist schon in Arbeit :0)
Dienstag, 3. März 2009
Freitag, 20. Februar 2009
Socken die dritte

Das dritte Paar Socken in diesem Jahr: Regia Bamboo color, das Garn läßt sich wunderbar verstricken und die Farben gefallen mir sehr. Diesmal seit langer, langer Zeit einmal wieder mit Bumerang-Ferse. Die Socken sind schon bei der Post und dürften Morgen oder Übermorgen am Zielort eintreffen.
Abonnieren
Posts (Atom)












