50 Kartons sind gepackt und stehen möglichst platzsparend in allen möglichen Winkeln und Ecken. Gestern waren der Vermieter mit zwei Maklern im Schlepptau hier, die Fotos machten und dabei versuchten, unseren Hausrat möglichst auszublenden - nicht einfach, hier herrscht das übliche Umzugschaos.
Für einen Tag während des Umzugs werden wir die Kinder von der Schule beurlauben lassen, das muss noch organisiert und abgestimmt werden. Ich möchte wetten, an dem erwählten Tag wird unter Garantie noch schnell vor den Weihnachtsferien eine Klassenarbeit geschrieben.
Der Briefkastenschlüssel vom neu installierten Briefkasten fährt seit über einer Woche im Auto des Monteurs spazieren und findet nicht den Weg zu uns, obwohl ich mehrfach im Laden stand und hinterher telefoniert wurde. Ich hoffe, der Briefträger wirft nicht schon die Post dort ein, sonst kommt die momentane Noch-Bewohnerin unseres Hauses nicht an ihre Briefe.
Der Maler hat die Farbmusterkärtchen für das Zimmer des Tochterkindes zugeschickt bekommen. Ich bin gespannt: Wie wird die Wunschkombination live und in Farbe wohl aussehen und klappt alles terminlich bis zum Einzugstermin?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen