Home

Mittwoch, 10. Juni 2009

Verzopft!



Nachdem Frau Antonmann es so schön und anschaulich vorgemacht hat, wurde bei uns gestern abend auch gezopft.
Da die Tochter aber den ganzen Nachmittag jemanden zum Spielen da hatte und der Haushalt noch so einiges an Beschäftigung für mich zu bieten hatte, habe ich die Variante für Faule Eilige gewählt:
Füllung:
  • 1 Beutel Mohnfüllung vom Laden, der jetzt nicht mehr Edeka heißt
  • 1 - 2 Prisen Zimt
  • 2 EL Rum
  • 60g gemahlene Haselnüsse (könnte ich mir auch mit Mandelblättchen oder gehackten Nüssen vorstellen)
Sehr, sehr lecker. Dankeschön Frau Antomann! Und das ordnungsgemäße Verzopfen übe ich noch.

3 Kommentare:

Frau Antonmann hat gesagt…

Der Zopf hat ja fast was von einem verwirbelten Schneckenhaus. Sieht toll aus.

Kerstin hat gesagt…

In der Tat ein sehr extravaganter Zopf - aber lecker, extrem lecker, schaut er aus - ich liebe Mohn!!

Ich hoffe, er hat auch so geschmeckt?

Ein wirklich tolles Rezept von Frau Antonmann - ein Segen für die Bloggerwelt!!

Viele Grüße von Kerstin

Squirrel-Beads hat gesagt…

Jaha, er war sehr lecker und schnell verschwunden. :0)
Rezept und Anleitung sind schon ausgedruckt und in mein Kochnotizbuch eingeklebt.

Mit der anderen Hälfte des Hefewürfels sollte ich heute wieder zopfen, habe anstelle dessen aber ein Brot ausprobiert.
Jetzt kühlt es vor sich hin, mal sehen ...

 

Rechtliches

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - Az.: 312 O 85/98 - “Haftung für Links” hat das Landgericht Hamburg entschieden,dass man durch die Erstellung eines Links die Inhalte dieser Seite ggfs. mit zu verantworten hat. Dies könne - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller durch Links auf dieser Homepage erreichbaren Seiten und weise darauf hin, dass ich keinerlei Einfluss auf die Inhalte und auf die Gestaltung der durch Links von dieser Homepage erreichbaren Seiten habe. Die Nennung von Produkten und Marken anderer Hersteller oder Anbieter dient ausschließlich zur Information und stellt keine Empfehlung dar. Alle Rechte an Markennamen und Markenbegriffen, genannten Namen und Begriffe, liegen bei den jeweiligen Markeninhabern. Falls Sie vermuten, dass Inhalte dieser Homepage eines Ihrer Schutzrechte verletzt, teilen Sie mir das bitte umgehend per elektronischer Post mit, damit zügig Abhilfe geschaffen werden kann.