Home

Mittwoch, 2. März 2011

Test, test


Hurra! Gestern brachte der Paketbote meine neue Kamera. Da das Wetter so toll war, bin ich gleich nur mit Standarteinstellungen auf die Pirsch gegangen um zu testen, was alles möglich ist. Die Enten waren einige Meter weit weg und fühlten sich dadurch überhaupt nicht von mir gestört. Sehr gut.
Seit einiger Zeit tschilpen kleine Vögel hoch oben in einem hohen Baum bei der Stadtmauer. Bisher hatte ich nicht herausfinden können, welcher Art sie angehören, nun weiß ich es, es sind Stieglitze. Trotz heftigem Wind und ein paar Schwierigkeiten, die Vögelchen im Sucher zu finden (sie hopsten andauernd von Ast zu Ast) ist das Bild dafür noch sehr scharf.


Und von wirklich sehr weit weg konnte das Superzoom-Objektiv den Kran wirklich zum Anfassen nah heranholen.


... und die Wetterfahne ganz oben auf dem Landratsamt. Auch bei starkem Wind. Von unten sieht man mit bloßem Auge nicht, welches Tier abgebildet ist.


Fazit: Ich bin sehr zufrieden und freue mich darauf, einige Einstellungen von Hand zu ändern, auszutesten und demnächst auf dem Bauch liegend im Garten Makroaufnahmen zu testen.
Bis dahin werde ich mir das Handbuch vornehmen und nach einem kleinen, handlichen Stativ Ausschau halten.

Keine Kommentare:

 

Rechtliches

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - Az.: 312 O 85/98 - “Haftung für Links” hat das Landgericht Hamburg entschieden,dass man durch die Erstellung eines Links die Inhalte dieser Seite ggfs. mit zu verantworten hat. Dies könne - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller durch Links auf dieser Homepage erreichbaren Seiten und weise darauf hin, dass ich keinerlei Einfluss auf die Inhalte und auf die Gestaltung der durch Links von dieser Homepage erreichbaren Seiten habe. Die Nennung von Produkten und Marken anderer Hersteller oder Anbieter dient ausschließlich zur Information und stellt keine Empfehlung dar. Alle Rechte an Markennamen und Markenbegriffen, genannten Namen und Begriffe, liegen bei den jeweiligen Markeninhabern. Falls Sie vermuten, dass Inhalte dieser Homepage eines Ihrer Schutzrechte verletzt, teilen Sie mir das bitte umgehend per elektronischer Post mit, damit zügig Abhilfe geschaffen werden kann.