Home

Donnerstag, 18. Dezember 2008

Küchenhelfer

Die rosa Söckchen ließen sich eigentlich schön flott stricken. Nur hatte ich mit dem Nadelspiel in Normalgröße irgendwie das Gefühl, als würde es zu einem leicht gereizten Seeigel mutieren, der sich gegen die im Ozean ungewohnten Strickbewegungen wehrt. Das Nadelspiel stachelte in alle Richtungen und ein neuer Versuch, noch kleinere Socken in Angriff zu nehmen, war mit denselben Nadeln undenkbar. Also mußten die Nadeln kürzer sein.

Keine Angst, ich habe meine schönen Bambusnadeln nicht gekürzt. Aber da in unserem Wolleladen keine extrakurzen Nadeln zu finden waren, mußte ich mir selber etwas ausdenken.

Bambus habe ich nämlich auch in der Küche und zwar eine ganze Packung stabiler Schaschlikspieße aus dem 1€-Laden. Unter den 150 Spießen hatte ich genug Auswahl, diejenigen herauszusuchen, die gerade, rund, ohne Absplitterungen und etwa gleich stark waren. Die habe ich in die passende Länge geschnitten (mit der Küchenschere ging es gerade noch), die Enden mit ein wenig feinem Schleifpapier angespitzt und dann alles rundherum geglättet. Das Do-it-yourself Nadelspiel sieht man im Einsatz oben.

Keine Kommentare:

 

Rechtliches

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - Az.: 312 O 85/98 - “Haftung für Links” hat das Landgericht Hamburg entschieden,dass man durch die Erstellung eines Links die Inhalte dieser Seite ggfs. mit zu verantworten hat. Dies könne - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller durch Links auf dieser Homepage erreichbaren Seiten und weise darauf hin, dass ich keinerlei Einfluss auf die Inhalte und auf die Gestaltung der durch Links von dieser Homepage erreichbaren Seiten habe. Die Nennung von Produkten und Marken anderer Hersteller oder Anbieter dient ausschließlich zur Information und stellt keine Empfehlung dar. Alle Rechte an Markennamen und Markenbegriffen, genannten Namen und Begriffe, liegen bei den jeweiligen Markeninhabern. Falls Sie vermuten, dass Inhalte dieser Homepage eines Ihrer Schutzrechte verletzt, teilen Sie mir das bitte umgehend per elektronischer Post mit, damit zügig Abhilfe geschaffen werden kann.