Home

Dienstag, 23. Dezember 2008

Weih|nachts|kol|ler, der (Med., Psychol.)

Nun hat er mich doch noch erwischt, der gefürchtete Weihnachskoller. Eigentlich hatte ich den Vorweihnachtstrubel ganz gut im Griff ... dachte ich. Weit gefehlt! Heute wurde endlich der Weihnachtsbaum besorgt. Zu meinem Schrecken gab es nur noch Bäume, die eher den Namen Pinsel oder Struppi verdienten. Nachdem ich den dritten Weihnachtsbaumfachverkäuferstand aufgesucht hatte, wurde ich endlich fündig und der Baum im Kofferraum verstaut. Auf der Heimfahrt schnupperte ich gutgelaunt in freudiger Erwartung, den Duft von frischem Tannengrün in meiner Nase zu verspüren. Stattdessen roch es nach etwas ganz Anderem, sehr Unweihnachtlichem.
Als ich den Baum zum Auto getragen hatte, mußte ich wohl aufgrund des eingeschränkten Gesichtskreises das Stoffwechselendprodukt eines Vierbeiners übersehen haben ... seufz ... aber auch Zeterundmordio. Der Hund kann ja nichts dafür, aber sein Erziehungsberechtigter (und -verpflichteter) hat jetzt die eine oder andere Verwünschung am Hals.
(aus wohl nachvollziehbaren Gründen heute lieber kein Foto) ;0)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hallo astrid

wie heißt das noch?
wer den schaden hat, spottet jeder beschreibung?
entschuldige, aber ich hab sehr gelacht.

ich wünsch dir ab jetzt frieden, freude, gemütlichkeit!

bis bald du liebe, isi

 

Rechtliches

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - Az.: 312 O 85/98 - “Haftung für Links” hat das Landgericht Hamburg entschieden,dass man durch die Erstellung eines Links die Inhalte dieser Seite ggfs. mit zu verantworten hat. Dies könne - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller durch Links auf dieser Homepage erreichbaren Seiten und weise darauf hin, dass ich keinerlei Einfluss auf die Inhalte und auf die Gestaltung der durch Links von dieser Homepage erreichbaren Seiten habe. Die Nennung von Produkten und Marken anderer Hersteller oder Anbieter dient ausschließlich zur Information und stellt keine Empfehlung dar. Alle Rechte an Markennamen und Markenbegriffen, genannten Namen und Begriffe, liegen bei den jeweiligen Markeninhabern. Falls Sie vermuten, dass Inhalte dieser Homepage eines Ihrer Schutzrechte verletzt, teilen Sie mir das bitte umgehend per elektronischer Post mit, damit zügig Abhilfe geschaffen werden kann.