Home

Freitag, 16. Januar 2009

Entchen im Dienste der Wissenschaft

Entchen -Spacer

Ihr fragt Euch bestimmt, wo denn die Glasperlen bleiben. Hier ist eine kleine, allerdings aus dem letzten Jahr. Bisher bin ich noch nicht an den Brenner gekommen.

Vor ein paar Tagen kam ein interessanter Beitrag über Algen im Fernsehen. Dabei spielte eine Container-Ladung voll Quietsche-Entchen eine wichtige Rolle. Im Jahr 1992 gingen 29.000 Badewannenenten bei einem Sturm im Pazifik über Bord und wurden mit der Meeresströmung bis nach Alaska getrieben. Die Meeresbiologen konnten anhand dessen die Wege der Algen und ihre Verbreitung erforschen und die Entchen hatten sich bei ihrer Herstellung bestimmt nicht erträumt, jemals so eine riesige Badewanne zur Verfügung zu haben. :0)

Mehr dazu hier:
http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41BB9A6A93D460B81174/Doc~E87D7DD581A284A3198DCF7104F761E0A~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Keine Kommentare:

 

Rechtliches

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - Az.: 312 O 85/98 - “Haftung für Links” hat das Landgericht Hamburg entschieden,dass man durch die Erstellung eines Links die Inhalte dieser Seite ggfs. mit zu verantworten hat. Dies könne - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller durch Links auf dieser Homepage erreichbaren Seiten und weise darauf hin, dass ich keinerlei Einfluss auf die Inhalte und auf die Gestaltung der durch Links von dieser Homepage erreichbaren Seiten habe. Die Nennung von Produkten und Marken anderer Hersteller oder Anbieter dient ausschließlich zur Information und stellt keine Empfehlung dar. Alle Rechte an Markennamen und Markenbegriffen, genannten Namen und Begriffe, liegen bei den jeweiligen Markeninhabern. Falls Sie vermuten, dass Inhalte dieser Homepage eines Ihrer Schutzrechte verletzt, teilen Sie mir das bitte umgehend per elektronischer Post mit, damit zügig Abhilfe geschaffen werden kann.