Home

Sonntag, 11. Januar 2009

Pfau im Schnee

Schon ein ungewöhnliches Bild, ein Pfau im Schnee. In seinem Heimatland Indien dürfte das wohl nicht so häufig vorkommen. Schon die Pharaonen sollen sie als Ziervögel gehalten haben. Der Pfau gelangte durch die Römer nach Mitteleuropa. Wen wundert es, daß sie ihn nicht wegen seines Federkleides schätzten, sondern ihn viel lieber verspeisten. Auch noch bei den Rittern im Mittelalter war der Pfau sehr beliebt, gut mit Pfeffer gewürzt und um 1800 war ein Rezept für Pfauenpastete im Kochbuch nichts Ungewöhnliches (oder Pfauensuppe, wenn der Pfau schon alt und etwas zäh war).

Keine Kommentare:

 

Rechtliches

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - Az.: 312 O 85/98 - “Haftung für Links” hat das Landgericht Hamburg entschieden,dass man durch die Erstellung eines Links die Inhalte dieser Seite ggfs. mit zu verantworten hat. Dies könne - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller durch Links auf dieser Homepage erreichbaren Seiten und weise darauf hin, dass ich keinerlei Einfluss auf die Inhalte und auf die Gestaltung der durch Links von dieser Homepage erreichbaren Seiten habe. Die Nennung von Produkten und Marken anderer Hersteller oder Anbieter dient ausschließlich zur Information und stellt keine Empfehlung dar. Alle Rechte an Markennamen und Markenbegriffen, genannten Namen und Begriffe, liegen bei den jeweiligen Markeninhabern. Falls Sie vermuten, dass Inhalte dieser Homepage eines Ihrer Schutzrechte verletzt, teilen Sie mir das bitte umgehend per elektronischer Post mit, damit zügig Abhilfe geschaffen werden kann.