Home

Donnerstag, 29. Januar 2009

Kristen Britain: The High King's Tomb

Wer mich kennt, wundert sich bestimmt bereits, daß ich bisher noch kein Buch erwähnt habe ;0) Das wird anders werden, glaubt mir, Ihr kommt nicht drumherum.
Der dritte Band der Fantasy-Serie ist endlich da, und auch schon gelesen :0) Auf Deutsch lautet der Titel "Der schwarze Thron" und erscheint im April. Es geht in dieser Reihe wie immer um den Kampf Gut gegen Böse und mitten darin ist eine junge Frau, die eigentlich ganz zufällig eine große Aufgabe auf ihre Schultern geladen bekommt. Karigan G'ladheon wird eine Grüne Reiterin im Dienste des Königs und hat ein gewisses Maß an magischen Fähigkeiten.
Wie erwartet hat er mir sehr gut gefallen, nur das Format des (englischen) Buches stört mich, es nennt sich "trade paperback" und ist größer als das übliche Taschenbuch, auch die Schrift ist um einiges größer. Die Autorin zeichnet sich unter anderem auch dadurch aus, daß sie nirgendwo "abgeschrieben" hat. Nicht so wie bei anderen, wo es bei jedem Umblätten der Seiten verdächtig nach Tolkien, Zimmer Bradley, Brooks oder anderen riecht. Ihr Charaktere sind neu, die Handlungen schlüssig und das Buch ist rundherum gelungen.
Hoffentlich dauert es bis zum Erscheinen des nächsten Bandes nicht wieder 3 bis 4 Jahre.

Hier die Webseite der Autorin: http://www.kristenbritain.com/

Keine Kommentare:

 

Rechtliches

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - Az.: 312 O 85/98 - “Haftung für Links” hat das Landgericht Hamburg entschieden,dass man durch die Erstellung eines Links die Inhalte dieser Seite ggfs. mit zu verantworten hat. Dies könne - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller durch Links auf dieser Homepage erreichbaren Seiten und weise darauf hin, dass ich keinerlei Einfluss auf die Inhalte und auf die Gestaltung der durch Links von dieser Homepage erreichbaren Seiten habe. Die Nennung von Produkten und Marken anderer Hersteller oder Anbieter dient ausschließlich zur Information und stellt keine Empfehlung dar. Alle Rechte an Markennamen und Markenbegriffen, genannten Namen und Begriffe, liegen bei den jeweiligen Markeninhabern. Falls Sie vermuten, dass Inhalte dieser Homepage eines Ihrer Schutzrechte verletzt, teilen Sie mir das bitte umgehend per elektronischer Post mit, damit zügig Abhilfe geschaffen werden kann.