
Noch ein Geburtstag und noch eine Tasche :0)
Die Tasche ist ein Geburtstagsgeschenk für eine liebe Nachbarin, die Hunde gerne mag. Man kann sie auch wenden (da ist dann ein zartes Blumenmuster). Die Anleitung ist kostenlos und kommt von hier: 
 Im Park blühen jetzt die Osterglocken. Meine brauchen bestimmt noch ein paar Tage. Das ist auch kein Wunder, denn die Stadt mogelt immer und pflanzt, wenn man nicht hinguckt, fast aufgeblühte Narzissen. 

 Unglaublich, wie langsam diese Fischlein wachsen. Ist aber wohl in Ordnung, so steht es auch im Fischbuch. Nun sind sie schon einige Monate alt, die Baby-Regenbogenfische, aber der größte ist erst um die 2 Zentimeter. Dafür wuseln sie den ganzen Tag durch das Aufzuchtbecken und sind immer hungrig.
 Was man nicht alles aus so einem alten großen Karton machen kann. Das Regenwetter gestern hat den Kindern nicht viel ausgemacht, sie waren anderweitig beschäftigt. Der Turm ist komplett mit Mauerwerk, Fugen und stilechter Fensterverzierung bemalt. Oben kann Puppe oder Stofftier durch die Zinnen spähen  und nach hinten raus  sind selbstverständlich Schießscharten (man weiß ja nie). Beide Kinder haben bequem  in der Burg Platz und ich bin mir jetzt schon sicher, daß heute nachmittag ein Proviantkorb mit Saft und Keksen für die tapferen Ritter angefordert wird :0)
 Gestern nachmittag haben wir einen sonnigen Frühlings-Spaziergang bis zum kleinen Wasserfall im Schloßpark gemacht :0) Durch Dieburg schlängeln sich mehrere kleine Wasserläufe. Wenn man irgendwo hin geht oder fährt, ist es praktisch unmöglich, nicht mindestens einmal eine Brücke zu überqueren. Ich finde das sehr schön, schon alleine, weil man viele Tiere direkt vor der Haustür beobachten kann: Reiher, Enten, viele Singvögel, Bisamratten und sogar einen Eisvogel.
Der letzte Tag der rosa Woche von der Froschkönigin ist angebrochen. Hier mein Beitrag dazu. Alles auf einem Rundgang über den Marktplatz gesehen. Die Frauen mit den rosa Jacken mit der Tatze darauf guckten aber so mißtrauisch auf meine Kamera, daß ich sie in Ruhe gelassen habe. Mal war die Sonne da, mal eben nicht, deswegen ist die Beleuchtung so unterschiedlich.
 1) Ein Backbuch
 Die *Die Froschkönigin* hat eine "Himbeereis & Erdbeershake"-Woche ausgerufen. Mit einer 7jährigen Tochter sollte das natürlich nicht schwer fallen, jede Menge Rosanes zu finden :0) Aber in ihrem Zimmer war ich nicht, das wäre zu einfach. Hier also die Ausbeute von einem Rundgang durchs Haus:
 Es ist endlich wärmer, die Sonne scheint und hier und da im Garten wird es auch grüner. Ihr seht recht, oben rechts, das sind die ersten Brennnesseln. Das Bild habe ich gemacht, bevor sie mit Stumpf und Stiel ausgerissen wurden. Sie stacheln auch in diesem Jahr wie verrückt. Irgendwie kommt es mir so vor, als hätten sie in meiner Kindheit weniger gebrannt.