Home

Donnerstag, 12. März 2009

Konsequente Erziehung

Gestern mittag hatte ich der Tochter gutgelaunt bei schönstem Sonnenschein auf dringende Anfrage hin versprochen, dass wir alle nach den Hausaufgaben am Nachmittag ein Eis auf der Terrasse essen würden. Als der ersehnte Zeitpunkt kam, verdunkelte sich der Himmel, als hätte jemand etwas gegen die übermäßige Aufnahme überzähliger Kalorien. Die Tochter bestand aber auf die Einlösung des Versprechens und so saßen wir beide dann mit dem gutmütigem großen Bruder in strömendem Regen auf dem schmalen Teil der überdachten Terrasse und beobachteten eisleckend, wie unsere Schuhe und Socken allmählich nasser wurden.
Nach etwa zehn Minuten beschloß dann Töchterlein, daß ich den wichtigen Punkt Nummer 17b in der Erziehungsordnung für Mütter "Versprechen müssen eingehalten werden" nun verinnerlicht hatte und schlug gnädigst vor, uns wieder nach drinnen zu begeben.
Muß ich erwähnen, daß die Sonne wieder vor sich hin strahlte, als wir am Küchentisch saßen? :0)

Keine Kommentare:

 

Rechtliches

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - Az.: 312 O 85/98 - “Haftung für Links” hat das Landgericht Hamburg entschieden,dass man durch die Erstellung eines Links die Inhalte dieser Seite ggfs. mit zu verantworten hat. Dies könne - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller durch Links auf dieser Homepage erreichbaren Seiten und weise darauf hin, dass ich keinerlei Einfluss auf die Inhalte und auf die Gestaltung der durch Links von dieser Homepage erreichbaren Seiten habe. Die Nennung von Produkten und Marken anderer Hersteller oder Anbieter dient ausschließlich zur Information und stellt keine Empfehlung dar. Alle Rechte an Markennamen und Markenbegriffen, genannten Namen und Begriffe, liegen bei den jeweiligen Markeninhabern. Falls Sie vermuten, dass Inhalte dieser Homepage eines Ihrer Schutzrechte verletzt, teilen Sie mir das bitte umgehend per elektronischer Post mit, damit zügig Abhilfe geschaffen werden kann.