Home

Donnerstag, 19. März 2009

Die Sockenverschwörung

Die Tochter ist manchmal ein Morgenmuffel. Dann sollte man sie ganz in Ruhe lassen und abwarten, bis sie ganz wach geworden ist. Heute dauerte es ein wenig länger und so war die kleine unsichtbare Gewitterwolke über ihrem Kopf noch nicht abgezogen, als sie sich anzog. Die Sockenkiste hatte sich heute etwas Besonderes ausgedacht, um die Tochter zu ärgern: Von ihren beiden neuen Lieblingsstrümpfen war nur jeweils einer da, die dazu gehörigen Ergänzungen waren hinterhältiger Dings noch in der Wäsche.
Nach kurzer Überlegung zog die Morgenmuffel-Gewitterwolke von dannen und die Tochter verkündete mit triumphaler Grandezza, dann würde sie eben heute zwei unterschiedliche Socken tragen. Mein beiläufiges Pfeifen der Pippi-Langstrumpf-Melodie überhörte sie hoheitlich und so ging sie heute mit einer rosa und einer lachsroten Socke in die Schule.
Das haben die Socken nun davon!

Keine Kommentare:

 

Rechtliches

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - Az.: 312 O 85/98 - “Haftung für Links” hat das Landgericht Hamburg entschieden,dass man durch die Erstellung eines Links die Inhalte dieser Seite ggfs. mit zu verantworten hat. Dies könne - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller durch Links auf dieser Homepage erreichbaren Seiten und weise darauf hin, dass ich keinerlei Einfluss auf die Inhalte und auf die Gestaltung der durch Links von dieser Homepage erreichbaren Seiten habe. Die Nennung von Produkten und Marken anderer Hersteller oder Anbieter dient ausschließlich zur Information und stellt keine Empfehlung dar. Alle Rechte an Markennamen und Markenbegriffen, genannten Namen und Begriffe, liegen bei den jeweiligen Markeninhabern. Falls Sie vermuten, dass Inhalte dieser Homepage eines Ihrer Schutzrechte verletzt, teilen Sie mir das bitte umgehend per elektronischer Post mit, damit zügig Abhilfe geschaffen werden kann.