Home

Montag, 24. August 2009

Bogenschießen


Gestern nachmittag spielten die Kinder Bogenschießen im Garten. Geprüftes Spielzeug, ein handgefertigter Eschenholzbogen und Pfeile aus Buchenholzrundstäben mit Gummdings an der Spitze. Und zusätzlich ausgerüstet mit der üblichen mütterlichen Sicherheitsbelehrung, da hätte eigentlich nichts schief gehen sollen. Tat es aber.
Beim Zurückschnellen der Sehne muss diese wohl einige Splitter des Pfeiles abgerissen haben. Die Splitter landeten mit Wucht unter dem Fingernagel des rechten Zeigefingers des Sohnes, bis sie ganz darunter verschwunden waren. Das tat ganz scheußlich weh und so machten wir uns gleich auf zum ärztlichen Notdienst, der zum Glück in der Parallelstraße im Krankenhaus ist. Ein netter junger Arzt spritzte Schmerzmittel in den Finger und schaffte es mit viel Geduld sogar, dass der Nagel nicht gezogen werden musste. Der Verband sah spektakulär aus.
Die Splitter (der längste ist etwas über 1 cm) nahmen wir in der Papierhülle der dabei verwendeten sterilen Pinzette mit nach Hause. Sie kleben jetzt im Tagebuch des Sohnes.
Meinen Nerven zuliebe sind Bogen und Pfeile jetzt erst einmal im Keller in der Verbannung.

Keine Kommentare:

 

Rechtliches

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - Az.: 312 O 85/98 - “Haftung für Links” hat das Landgericht Hamburg entschieden,dass man durch die Erstellung eines Links die Inhalte dieser Seite ggfs. mit zu verantworten hat. Dies könne - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller durch Links auf dieser Homepage erreichbaren Seiten und weise darauf hin, dass ich keinerlei Einfluss auf die Inhalte und auf die Gestaltung der durch Links von dieser Homepage erreichbaren Seiten habe. Die Nennung von Produkten und Marken anderer Hersteller oder Anbieter dient ausschließlich zur Information und stellt keine Empfehlung dar. Alle Rechte an Markennamen und Markenbegriffen, genannten Namen und Begriffe, liegen bei den jeweiligen Markeninhabern. Falls Sie vermuten, dass Inhalte dieser Homepage eines Ihrer Schutzrechte verletzt, teilen Sie mir das bitte umgehend per elektronischer Post mit, damit zügig Abhilfe geschaffen werden kann.