Home

Dienstag, 25. August 2009

Geschmackstest: Goji-Beeren


Die Goji-Beere (Lycium barbarum) enthält ungeheuer viele Vitamine und Mineralien (selbst in getrockneter Form sollen sie weitestgehend erhalten bleiben) und ist laut Internet die nährstoffreichste Frucht auf unserem Planeten. Sie enthält z. B. 4.000 Prozent mehr Antioxidantien als Orangen und mehr B-Vitamine als jede andere Frucht.
Angebaut wird sie in China und Tibet, aber in meinem Garten steht seit diesem Jahr auch ein kleiner Strauch. Beeren konnte ich noch keine ernten und weil ich neugierig war, habe ich mir heute ein paar getrocknete aus dem Reformhaus mitgebracht.
Sie sind in etwa so groß wie Rosinen und erinnern auch leicht im Geschmack daran, sind aber bei weitem nicht so süß und fester im Biss. Ein leichter Anflug von Cranberries kann man erahnen, mich hat der Geschmack aber am ehesten etwas an die Schoten des Johannisbrotbaumes erinnert.
In Müsli kann ich sie mir gut vorstellen, man kann sie aber auch nebenher mümmeln.

Keine Kommentare:

 

Rechtliches

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - Az.: 312 O 85/98 - “Haftung für Links” hat das Landgericht Hamburg entschieden,dass man durch die Erstellung eines Links die Inhalte dieser Seite ggfs. mit zu verantworten hat. Dies könne - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller durch Links auf dieser Homepage erreichbaren Seiten und weise darauf hin, dass ich keinerlei Einfluss auf die Inhalte und auf die Gestaltung der durch Links von dieser Homepage erreichbaren Seiten habe. Die Nennung von Produkten und Marken anderer Hersteller oder Anbieter dient ausschließlich zur Information und stellt keine Empfehlung dar. Alle Rechte an Markennamen und Markenbegriffen, genannten Namen und Begriffe, liegen bei den jeweiligen Markeninhabern. Falls Sie vermuten, dass Inhalte dieser Homepage eines Ihrer Schutzrechte verletzt, teilen Sie mir das bitte umgehend per elektronischer Post mit, damit zügig Abhilfe geschaffen werden kann.