Home

Mittwoch, 11. November 2009

Furoshiki

Die Zeit des Weihnachtsgeschenke-Einpackens naht und auf der Webseite des Japanischen Umweltministeriums ist eine Anleitung, wie man mit einem Tuch nicht nur Geschenke verpacken kann. Gezeigt wird z. B. auch eine Möglichkeit, wie man eine Wassermelone sicher transportieren (im Urlaub sehr praktisch) oder Bücher tragen kann.
Die alte Tradition soll wiederbelebt werden und mithelfen, die Berge an Verpackungsmüll zu reduzieren. Sehr praktisch, wie ich finde.
Gefunden habe ich die Anleitung ursprünglich hier: Tanjas Traumberg
Und jetzt gehe ich ein Tuch suchen. Eine Melone haben wir zwar nicht im Hause, dafür aber einen Kürbis :0)

Keine Kommentare:

 

Rechtliches

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - Az.: 312 O 85/98 - “Haftung für Links” hat das Landgericht Hamburg entschieden,dass man durch die Erstellung eines Links die Inhalte dieser Seite ggfs. mit zu verantworten hat. Dies könne - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller durch Links auf dieser Homepage erreichbaren Seiten und weise darauf hin, dass ich keinerlei Einfluss auf die Inhalte und auf die Gestaltung der durch Links von dieser Homepage erreichbaren Seiten habe. Die Nennung von Produkten und Marken anderer Hersteller oder Anbieter dient ausschließlich zur Information und stellt keine Empfehlung dar. Alle Rechte an Markennamen und Markenbegriffen, genannten Namen und Begriffe, liegen bei den jeweiligen Markeninhabern. Falls Sie vermuten, dass Inhalte dieser Homepage eines Ihrer Schutzrechte verletzt, teilen Sie mir das bitte umgehend per elektronischer Post mit, damit zügig Abhilfe geschaffen werden kann.