Home

Montag, 15. Februar 2010

Dinkel-Sesam-Kekse


Und schon wieder ein Rezept ...  von meiner Mutter, ich habe die Menge mancher Zutaten nur etwas verändert. Sie schmecken viel leckerer als sie auf den ersten Blick aussehen ;0)

250g Butter
2 Eier
1 Prise Salz
200g Zucker
2 Pck. Vanillezucker
300g Dinkelmehl
200g Sesam (ungeschält)
130g gemahlene Mandeln

Alles zu einem Teig verkneten und mit der Gebäckspritze kleine Häuflein auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen.

Bei 175°C 12 - 15 min backen.

Man kann bis zu 200g gemahlene Mandeln oder Haselnüsse nehmen, dann wird es aber richtig knusprig. Den Zucker kann man bestimmt auch anteilig durch braunen Zucker und Honig ersetzen, das probiere ich das nächste Mal aus. Da werde ich auch die Teigmenge halbieren, denn 4 Bleche Plätzchen sind schon eine Menge. Allerdings haben sie bei uns nicht lange überlebt.

Keine Kommentare:

 

Rechtliches

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - Az.: 312 O 85/98 - “Haftung für Links” hat das Landgericht Hamburg entschieden,dass man durch die Erstellung eines Links die Inhalte dieser Seite ggfs. mit zu verantworten hat. Dies könne - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller durch Links auf dieser Homepage erreichbaren Seiten und weise darauf hin, dass ich keinerlei Einfluss auf die Inhalte und auf die Gestaltung der durch Links von dieser Homepage erreichbaren Seiten habe. Die Nennung von Produkten und Marken anderer Hersteller oder Anbieter dient ausschließlich zur Information und stellt keine Empfehlung dar. Alle Rechte an Markennamen und Markenbegriffen, genannten Namen und Begriffe, liegen bei den jeweiligen Markeninhabern. Falls Sie vermuten, dass Inhalte dieser Homepage eines Ihrer Schutzrechte verletzt, teilen Sie mir das bitte umgehend per elektronischer Post mit, damit zügig Abhilfe geschaffen werden kann.