Home

Mittwoch, 2. Juni 2010

Kampf den Blattläusen!

In unserem Garten verzichte ich auf Gift. Das freut natürlich das Unkraut und Schnecken und Blattläuse leben lustig und in Freuden. Haben sie gedacht ...  die Blattläuse.
Unsere Wäsche wasche ich meistens mit Waschnüssen. Das ist umweltfreundlich, nicht teurer als Waschmittel, schonend für empfindliche Haut und riecht nicht nach Chemie. Außerdem kann man damit auch ein Mittel gegen Blattläuse herstellen und das geht so:
8 Waschnuss-Schalen mit einem 3/4 Liter Wasser auskochen, abkühlen lassen, durch einen Kaffee- oder Teefilter durchseien und in eine Sprühflasche füllen. Damit kann man die befallenen Pflanzen einspühen, das scheinen die Plagegeister nicht zu mögen. Meine Rosen sind nach mehrmaligen besprühen jedenfalls blattlausfrei. Probiert es einmal aus, es ist einen Versuch wert.

Keine Kommentare:

 

Rechtliches

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - Az.: 312 O 85/98 - “Haftung für Links” hat das Landgericht Hamburg entschieden,dass man durch die Erstellung eines Links die Inhalte dieser Seite ggfs. mit zu verantworten hat. Dies könne - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller durch Links auf dieser Homepage erreichbaren Seiten und weise darauf hin, dass ich keinerlei Einfluss auf die Inhalte und auf die Gestaltung der durch Links von dieser Homepage erreichbaren Seiten habe. Die Nennung von Produkten und Marken anderer Hersteller oder Anbieter dient ausschließlich zur Information und stellt keine Empfehlung dar. Alle Rechte an Markennamen und Markenbegriffen, genannten Namen und Begriffe, liegen bei den jeweiligen Markeninhabern. Falls Sie vermuten, dass Inhalte dieser Homepage eines Ihrer Schutzrechte verletzt, teilen Sie mir das bitte umgehend per elektronischer Post mit, damit zügig Abhilfe geschaffen werden kann.