Home

Montag, 6. Februar 2012

Familienzusammenführung


Auf unserem neuen Flurschrank ist eine Fläche, die geradezu danach schreit, dort irgendetwas zu dekorieren. Aus den Umzugskisten kam einiges wieder zu Tage, an das ich lange Zeit nicht mehr gedacht hatte.
Nun bin ich ja nicht so die Dekoqueen, aber gucke immer wieder gerne, wie talentiert und kreativ viele andere sind und was sie in ihren Blogs so zeigen.
Dieser Hase mit Wagen kann übrigens richtig hoppeln, wenn man ihn an einem Faden hinter sich her zieht. Er wurde vor ca. 60 Jahren vom Großvater des besten Ehemannes für seine Kinder gemacht. Als unsere Kinder im gleichen Alter waren, bekamen wie den Wagen geschenkt, er wurde oft liebevoll gestreichelt und vorsichtig damit gespielt.
Er steht auf einem gehäkelten Spitzendeckchen, das von meiner Oma geerbt habe. Wahrscheinlich hat sie es selbst gemacht. Es käme aber auch eine der Urgroßmütter oder eine von deren Schwestern in Betracht, die für ihre starke Kurzsichtigkeit bekannt war. Sie musste ihre Handarbeiten trotz Brille immer dicht vor die Nase halten, damit sie die komplizierten Muster noch sehen konnte. Das Deckchen ist noch immer so kräftig gestärkt, wie es damals üblich war, mehr wie ein Blatt Papier als weiche Spitze. 
Ich bin sehr froh ein paar Dinge zu haben, die mich an sie erinnern.

1 Kommentar:

isi merkel hat gesagt…

ah - :-) jaaa. solche sachen mit geschichten liebe ich auch sehr.
das hast du gut gemacht, ein idealer platz für zwei so wertvolle erbstücke.

liebe grüße, isi

 

Rechtliches

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - Az.: 312 O 85/98 - “Haftung für Links” hat das Landgericht Hamburg entschieden,dass man durch die Erstellung eines Links die Inhalte dieser Seite ggfs. mit zu verantworten hat. Dies könne - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller durch Links auf dieser Homepage erreichbaren Seiten und weise darauf hin, dass ich keinerlei Einfluss auf die Inhalte und auf die Gestaltung der durch Links von dieser Homepage erreichbaren Seiten habe. Die Nennung von Produkten und Marken anderer Hersteller oder Anbieter dient ausschließlich zur Information und stellt keine Empfehlung dar. Alle Rechte an Markennamen und Markenbegriffen, genannten Namen und Begriffe, liegen bei den jeweiligen Markeninhabern. Falls Sie vermuten, dass Inhalte dieser Homepage eines Ihrer Schutzrechte verletzt, teilen Sie mir das bitte umgehend per elektronischer Post mit, damit zügig Abhilfe geschaffen werden kann.