Donnerstag, 11. September 2014

Es läppert sich

Daran, dass das Portemonnaie sich erschreckend schnell leert, erkennt man, dass die Schule wieder angefangen hat. Busgeld für eine Exkursion nach Darmstadt, eine Englisch-Lektüre, ein Workbook, Geld für Kopien, Nutzungsgeld für Schürze und Kopftuch für den Kochunterricht, diverse Hefte und Ordner, Einbinden von gefühlten Tonnen von Schulbüchern, neue Bunt- und Filzstifte .... ich muss dringend zum Geldautomaten. 
Ansonsten alles fein mit Lehrern und Stundenplänen. Das letzte Schuljahr des Großen ist angebrochen. In einem halben Jahr ist schon Abitur. Das Tochterkind hat noch ein wenig Zeit.

Eben musste der Rasen, oder vielmehr das gemischte Grün, gemäht werden. Momentan ist das eine Angelegenheit, die viel Konzentration erfordert. Man muss recht langsam laufen, damit die Fröschlein, die sich zwischen den Halmen vertstecken Zeit genug haben, um einmal zu hopsen. Dann: Rasenmäher ausmachen, den Fröschen hinterher hopsen und sie fangen und an einem ungefährlichen Ort im Garten wieder freilassen. Ganz goldene Augen haben sie, sehr hübsch.

Keine Kommentare:

 

Rechtliches

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - Az.: 312 O 85/98 - “Haftung für Links” hat das Landgericht Hamburg entschieden,dass man durch die Erstellung eines Links die Inhalte dieser Seite ggfs. mit zu verantworten hat. Dies könne - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller durch Links auf dieser Homepage erreichbaren Seiten und weise darauf hin, dass ich keinerlei Einfluss auf die Inhalte und auf die Gestaltung der durch Links von dieser Homepage erreichbaren Seiten habe. Die Nennung von Produkten und Marken anderer Hersteller oder Anbieter dient ausschließlich zur Information und stellt keine Empfehlung dar. Alle Rechte an Markennamen und Markenbegriffen, genannten Namen und Begriffe, liegen bei den jeweiligen Markeninhabern. Falls Sie vermuten, dass Inhalte dieser Homepage eines Ihrer Schutzrechte verletzt, teilen Sie mir das bitte umgehend per elektronischer Post mit, damit zügig Abhilfe geschaffen werden kann.