Home

Samstag, 29. Mai 2010

Eiszeit für Spinner


Das Spinnen mit der Handspindel klappt nun sehr gut. Da wollte ich auch einmal eine andere Spindelsorte ausprobieren und bin im Internet auf die Suche nach einer Anleitung für einen Eigenbau einer Kreuzspindel gegangen. Sie war ruckzuck gebaut und innerhalb weniger Minuten waren ein paar Meter Garn aufgewickelt.
Der Vorteil, wenn man das Garn so aufwickelt ist, dass man am Schluß Eisstäbchen und Garn vom Schaschlik-Spießchen abziehen kann und nach dem Entfernen der Stäbchen hat man das Garn fertig aufgewickelt.
Eine andere Alternative ist hier zu finden, mit  Eisstäbchen in Katzenzungen-Form und Centstücken als Gewichte. Dabei wird das Garn wie gewohnt um den Stiel gewickelt. Das probiere ich als nächstes.
Ich finde die Ideen toll, wenn man einmal ausprobieren möchte, ob man überhaupt Spaß am Spinnen mit der Handspindel hat, oder zum Lernen für Kinder.

Keine Kommentare:

 

Rechtliches

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - Az.: 312 O 85/98 - “Haftung für Links” hat das Landgericht Hamburg entschieden,dass man durch die Erstellung eines Links die Inhalte dieser Seite ggfs. mit zu verantworten hat. Dies könne - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller durch Links auf dieser Homepage erreichbaren Seiten und weise darauf hin, dass ich keinerlei Einfluss auf die Inhalte und auf die Gestaltung der durch Links von dieser Homepage erreichbaren Seiten habe. Die Nennung von Produkten und Marken anderer Hersteller oder Anbieter dient ausschließlich zur Information und stellt keine Empfehlung dar. Alle Rechte an Markennamen und Markenbegriffen, genannten Namen und Begriffe, liegen bei den jeweiligen Markeninhabern. Falls Sie vermuten, dass Inhalte dieser Homepage eines Ihrer Schutzrechte verletzt, teilen Sie mir das bitte umgehend per elektronischer Post mit, damit zügig Abhilfe geschaffen werden kann.