Home

Montag, 3. Mai 2010

Schneller Kirschkuchen



Inspiriert von der aktuellen Landlust habe ich einen Kirschkuchen gebacken, dabei aber wie fast immer das Rezept verändert. Ich kann mich nur ganz selten an die Vorgaben halten. Meine Oma wäre entsetzt darüber, bewährte Rezepte veränderte sie niemals! Der Kuchenreig ist schnell gemacht, die Zutaten hat man eigentlich immer im Haus und gebacken ist er auch ruckzuck. Sehr praktisch also für spontane Kinderwünsche oder zum Mitnehmen für Kollegen oder zu Veranstaltungen.

Schneller Kirschkuchen 

2 Eier
180 g Zucker
1 Vanillinzucker
125 g zerlassene Butter
150 ml Milch
220 g Mehl
2 TL Backpulver
1 Prise Salz
50 g Mandelblättchen
1 Schwupps Limonenlikör
300 g Kirschen aus dem Glas

Eier, Zucker und Vanillinzucker schaumig rühren. Die zerlassene und abgekühlte Butter zugeben, danach die Milch und den Likör (kann man auch weglassen oder durch etwas anderes ersetzen) unterrühren. Mehl, Backpulver und Salz unterrühren, zum Schluß die Mandelblättchen. In eine gefettete Kuchenform füllen und die gut abgetropften Kirschen darauf verteilen (oder anderes Obst).
Bei 175°C Ober-und Unterhitze ca. 35 Minuten backen.

Keine Kommentare:

 

Rechtliches

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - Az.: 312 O 85/98 - “Haftung für Links” hat das Landgericht Hamburg entschieden,dass man durch die Erstellung eines Links die Inhalte dieser Seite ggfs. mit zu verantworten hat. Dies könne - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller durch Links auf dieser Homepage erreichbaren Seiten und weise darauf hin, dass ich keinerlei Einfluss auf die Inhalte und auf die Gestaltung der durch Links von dieser Homepage erreichbaren Seiten habe. Die Nennung von Produkten und Marken anderer Hersteller oder Anbieter dient ausschließlich zur Information und stellt keine Empfehlung dar. Alle Rechte an Markennamen und Markenbegriffen, genannten Namen und Begriffe, liegen bei den jeweiligen Markeninhabern. Falls Sie vermuten, dass Inhalte dieser Homepage eines Ihrer Schutzrechte verletzt, teilen Sie mir das bitte umgehend per elektronischer Post mit, damit zügig Abhilfe geschaffen werden kann.