Home

Freitag, 23. Dezember 2011

Handwerker-Marathon

Er reißt nicht ab, obwohl das Haus bei unserem Einzug letzte Woche Montag wirklich gut in Schuß war, aber nach ein paar Jahren kommen doch einige Dinge, die man ändern muß. Heute ist der Austausch von drei kleineren Heizkörpern an der Reihe.
Der Weihnachtsbaum steht eingestielt auf der Terrasse und wartet darauf, dass ihm ein paar hartnäckige Umzugskartons Platz machen. Irgendwann im Laufe des Tages möchte ich auch noch Anfeuerholz besorgen, damit wir an Weihnachten den Kachelofen einweihen können. Diese Weihnachtsfeiertage werden eher improvisiert als geplant sein, aber wir sind alle ziemlich platt und einfach nur froh, im neuen Haus angekommen zu sein.
Am zweiten Feiertag kommen Oma und Opa. Sie haben das Haus bisher nur von außen gesehen und sind neugierig, wie es von innen aussieht. Demnächst gibt es dann einen Besuch, damit sie sehen, wie das Haus ohne Kartons und Chaos aussieht.
Gestern abend waren die Umzugsleute da, um die erste Ladung leerer Kartons abzuholen. Darüber bin ich sehr froh, jetzt ist wieder Platz unten im Kellerflur für einen neuen Stapel. Außerdem besserte der Schreiner ein paar kleinere Schäden vom Unzug aus.
Die Küchenmonteuer waren auch da um außen ein neues Abzugsgitter anzubringen, leider eine totale Fehlkonstruktion. Wenn die Dunstabzugshaube in der Küche läuft, klappert es draußen, als würde ein Traktor durch die Straße fahren. Klack-klack-klack - die Nachbarn würden vermutlich jedesmal Mordgedanken hegen wenn ich koche. So kann es nicht bleiben, aber ... im Januar dann. Wie so vieles andere auch.
Die Kinder genießen die Ferien und liegen trotz Handwerker-Geräuschen immernoch im Bett und flauschen.  
Um 11 Uhr ist die Übergabe des alten Hauses an den Vermieter. Hoffentlich ist alles so, wie er es sich vorstellt, auf alle Fälle ist alles so wie ausgemacht.

Keine Kommentare:

 

Rechtliches

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - Az.: 312 O 85/98 - “Haftung für Links” hat das Landgericht Hamburg entschieden,dass man durch die Erstellung eines Links die Inhalte dieser Seite ggfs. mit zu verantworten hat. Dies könne - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller durch Links auf dieser Homepage erreichbaren Seiten und weise darauf hin, dass ich keinerlei Einfluss auf die Inhalte und auf die Gestaltung der durch Links von dieser Homepage erreichbaren Seiten habe. Die Nennung von Produkten und Marken anderer Hersteller oder Anbieter dient ausschließlich zur Information und stellt keine Empfehlung dar. Alle Rechte an Markennamen und Markenbegriffen, genannten Namen und Begriffe, liegen bei den jeweiligen Markeninhabern. Falls Sie vermuten, dass Inhalte dieser Homepage eines Ihrer Schutzrechte verletzt, teilen Sie mir das bitte umgehend per elektronischer Post mit, damit zügig Abhilfe geschaffen werden kann.