Home

Donnerstag, 21. Mai 2009

Beim Barte der Iris!

Jaja, ich weiß, dauernd nur Blumenbilder und nicht eine Glasperle. Das ändert sich aber bestimmt bald, versprochen.
Auf dem Bild seht ihr, warum der lateinische Name Iris Barbata lautet. Barbata bedeutet auf Latein nämlich bärtig (ja, es hat schon Vorteile, wenn man einen Sohn hat, der mit Begeisterung Latein lernt und bei jeder passenden Gelegenheit die Unterhaltung beginnt mit: "Mama, weißt du eigentlich, daß das auf Latein ... ?" ) :0)
Da meine mit uns hierher umgezogenen weißen Schwertlilien nicht alleine bleiben sollten, habe ich jetzt auch ein paar andere Farben gepflanzt. Helles gelb, goldgelb, hell-blauviolett und nachtblau. Eine heißt Flamingo und ist angeblich richtig Telekom-magenta-farben. Und jetzt heißt es wieder warten, ob die Farbangaben auch stimmen. Finde ich spannend.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Astrid,

also ich schaue mir gerne Deine Blumenbilder an. Besonders die Detailfotos bringen mich dazu die Blüten danach mit ganz anderen Augen zu sehen.


Viele Grüße
Jacky

 

Rechtliches

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - Az.: 312 O 85/98 - “Haftung für Links” hat das Landgericht Hamburg entschieden,dass man durch die Erstellung eines Links die Inhalte dieser Seite ggfs. mit zu verantworten hat. Dies könne - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller durch Links auf dieser Homepage erreichbaren Seiten und weise darauf hin, dass ich keinerlei Einfluss auf die Inhalte und auf die Gestaltung der durch Links von dieser Homepage erreichbaren Seiten habe. Die Nennung von Produkten und Marken anderer Hersteller oder Anbieter dient ausschließlich zur Information und stellt keine Empfehlung dar. Alle Rechte an Markennamen und Markenbegriffen, genannten Namen und Begriffe, liegen bei den jeweiligen Markeninhabern. Falls Sie vermuten, dass Inhalte dieser Homepage eines Ihrer Schutzrechte verletzt, teilen Sie mir das bitte umgehend per elektronischer Post mit, damit zügig Abhilfe geschaffen werden kann.