Home

Mittwoch, 13. Mai 2009

Happy Birthday!

Nach genau 18 Tagen in einer mit Luftlöchern versehenen Eisschachtel im hochprofessionellen Brutgefäß der Schneckenforscher sind heute nacht die winzig kleinen Bänderschnecken geschlüpft.
Damit man sie besser erkennen kann, habe ich sie auf ein Gurkenschnitzchen gesetzt. Von Bändern/Streifen ist noch nichts zu sehen. Sie sind nur ca. 2-3 mm groß und werden morgen früh zum Schneckenvortrag der Tochter natürlich mit in die Schule genommen. Der Schneckenforscher-Gehilfe (ich) wird sie und ihre großen Brüder die Weinbergschnecken anschließend wieder nach Hause bringen.
Der Vortrag wurde von den beiden Kindern mit Powerpoint erstellt und mein Anteil daran war nur, daß ich lobend und angemessen staunend einer Vorab-Präsentation beiwohnen durfte. Nach den Hausaufgaben wollen die beiden noch am Vortrag feilen. Ich kann mich nicht erinnern, in der zweiten Klasse auch so viel Ehrgeiz entwickelt zu haben.
Wäre schön, wenn die beiden auch Mathe so interessant finden würden, aber man kann eben nicht alles haben. :0)

Keine Kommentare:

 

Rechtliches

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - Az.: 312 O 85/98 - “Haftung für Links” hat das Landgericht Hamburg entschieden,dass man durch die Erstellung eines Links die Inhalte dieser Seite ggfs. mit zu verantworten hat. Dies könne - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller durch Links auf dieser Homepage erreichbaren Seiten und weise darauf hin, dass ich keinerlei Einfluss auf die Inhalte und auf die Gestaltung der durch Links von dieser Homepage erreichbaren Seiten habe. Die Nennung von Produkten und Marken anderer Hersteller oder Anbieter dient ausschließlich zur Information und stellt keine Empfehlung dar. Alle Rechte an Markennamen und Markenbegriffen, genannten Namen und Begriffe, liegen bei den jeweiligen Markeninhabern. Falls Sie vermuten, dass Inhalte dieser Homepage eines Ihrer Schutzrechte verletzt, teilen Sie mir das bitte umgehend per elektronischer Post mit, damit zügig Abhilfe geschaffen werden kann.