Home

Samstag, 3. Oktober 2009

Geschmackstest: Mini-Kiwis


Gestern beim Obst- und Gemüseladen meines Vertrauens gefunden: Die Mini-Kiwi (Actinidia arguta), auch Japanische Stachelbeere genannt, ist eine voll frostharte kleine Schwester unserer "normalen" Kiwi. Die Früchte sind maximal walnussgroß und haben eine glatte Schale, die man mitessen kann.
Die Schale ist leicht ledrig, läßt sich aber gut kauen. Das Fruchtfleisch schmeckt eigentlich genau wie bei der großen Kiwi, allerdings vielleicht etwas mit einem "bananigen" Einschlag.
Zum Dekorieren von Desserts bestimmt auch eine witzige Idee. Das erinnert mich daran, daß ich die Panna Cotta für heute abend noch vorbereiten muß :0)

Keine Kommentare:

 

Rechtliches

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - Az.: 312 O 85/98 - “Haftung für Links” hat das Landgericht Hamburg entschieden,dass man durch die Erstellung eines Links die Inhalte dieser Seite ggfs. mit zu verantworten hat. Dies könne - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller durch Links auf dieser Homepage erreichbaren Seiten und weise darauf hin, dass ich keinerlei Einfluss auf die Inhalte und auf die Gestaltung der durch Links von dieser Homepage erreichbaren Seiten habe. Die Nennung von Produkten und Marken anderer Hersteller oder Anbieter dient ausschließlich zur Information und stellt keine Empfehlung dar. Alle Rechte an Markennamen und Markenbegriffen, genannten Namen und Begriffe, liegen bei den jeweiligen Markeninhabern. Falls Sie vermuten, dass Inhalte dieser Homepage eines Ihrer Schutzrechte verletzt, teilen Sie mir das bitte umgehend per elektronischer Post mit, damit zügig Abhilfe geschaffen werden kann.