Home

Samstag, 10. Oktober 2009

Loop 5 - Neueröffnung mit Testbegehung

Gestern wurde ein riesiges neues Einkaufszentrum in Weiterstadt eröffnet. Erster Eindruck ist ein grosszügiges, gut beleuchtetes und mehrstöckiges Parkhaus mit direktem Übergang zu den Verkaufsräumen. Innen wird man von einer Unmenge von kleinen und großen Läden erschlagen, zu viel um sie bei einem ersten Besuch zu erkunden, wir waren noch nicht einmal auf allen Etagen.
Die großen Tafeln mit dem Lageplan sind ziemlich überflüssig, vom daraufschauen wir man meistens nicht schlauer. Wegweiser deuten in verschiedene Richtungen, in unserem Falle leider in die falsche, aber die auch nach einem langen Tag immer noch netten und geduldigen Informations-Damen bügelten das wieder aus.
Erkundet haben wir einen riesigen Buchladen mit sehr netten Beraterinnen/Verkäuferinnen und ich kann als Eröffnungs-Sonderangeobt nun einen Tatzen-Rucksack mein eigen nennen. Die Kinder bekamen kleine Zugebsel und wurden mit Luftballons versorgt. Ein großes Spielwarengeschäft ist schön hell, gut sortiert und man kann in Ruhe schauen.
Das Design erinnert von der Thematik her überall an Flugzeuge: Kleine Flugzeuge waren zu sehen, die Deckendekoration ist einer überdimensionierten beleuchteten Flugzeugturbine nachempfunden, kleine Flieger leuchten, bunte Mosaikeinlagen im Fußboden, ausrangierte Flugzeugsessel als Ruhebereich, eine Sitzbank in Form eines riesigen Propeller, ...
Sehr schade, dass wir schon gegessen hatten, einige der zahlreichen Imbißstuben sahen sehr vielversprechend aus und dufteten auch so (besonders diese asiatische, ooooh, mjam).
Andernorts war die Luft nicht so wirklich gut, es ist eben noch alles neu und die verwendeten Farben, Lacke und Kunststoffe dünsten angewärmt durch viele Strahler vor sich hin.
Alles in allem ein erfolgreiches Konzept und wir werden bestimmt wieder hingehen, sobald sich der Eröffnungstrouble gelegt hat.

Keine Kommentare:

 

Rechtliches

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - Az.: 312 O 85/98 - “Haftung für Links” hat das Landgericht Hamburg entschieden,dass man durch die Erstellung eines Links die Inhalte dieser Seite ggfs. mit zu verantworten hat. Dies könne - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller durch Links auf dieser Homepage erreichbaren Seiten und weise darauf hin, dass ich keinerlei Einfluss auf die Inhalte und auf die Gestaltung der durch Links von dieser Homepage erreichbaren Seiten habe. Die Nennung von Produkten und Marken anderer Hersteller oder Anbieter dient ausschließlich zur Information und stellt keine Empfehlung dar. Alle Rechte an Markennamen und Markenbegriffen, genannten Namen und Begriffe, liegen bei den jeweiligen Markeninhabern. Falls Sie vermuten, dass Inhalte dieser Homepage eines Ihrer Schutzrechte verletzt, teilen Sie mir das bitte umgehend per elektronischer Post mit, damit zügig Abhilfe geschaffen werden kann.