Home

Dienstag, 6. Juli 2010

CousCous-Salat


Wenn es so warm ist, hat man weder große Lust zu kochen, noch viel Hunger. Deswegen sind schnell zubereitete Gerichte immer willkommen, am besten ist es, wenn man sie gut vorbereiten und im Kühlschrank auf den kleinen Hunger warten lassen kann.

CousCous-Salat
(für 2 Personen)

100g Coucous
200ml Wasser (Anleitung auf der Packung beachten)
1 rote Paprika
1 kleine Gurke
1 große Tomate
1 Frühlingszwiebel
1/2 Packung Feta
Saft von 1/2 Zitrone
2-3 EL Olivenöl
Gewürze nach Belieben (Salz, Pfeffer, Pizza-Gewürz, Knoblauch, Steak-und-Grillgewürz, usw.)

Couscous nach Packungsanleitung zubereiten und abkühlen lassen. Wenn er kalt ist, das Gemüse waschen, putzen  und in kleine Würfelchen schneiden. Die Kerne der Tomate nicht verwenden. Den Feta ebenfalls klein würfeln und alles vermischen. Aus den übrigen Zutaten die Salatsauce mischen und dazu geben.
Der Salat ist ruckzuck fertig und auch für Kinder leicht selber zu machen. Wer mag, mischt noch klein geschnittene Oliven darunter (die Kinder wollten nicht, pfhh!). Der Salat eignet sich auch gut zum Mitnehmen für Grill- oder Schulfeste.

Mmmh .... irgendwie mausert sich dieser Blog immer mehr zu einem Kochblog und hat immer weniger mit Glasperlen zu tun ...

Keine Kommentare:

 

Rechtliches

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - Az.: 312 O 85/98 - “Haftung für Links” hat das Landgericht Hamburg entschieden,dass man durch die Erstellung eines Links die Inhalte dieser Seite ggfs. mit zu verantworten hat. Dies könne - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller durch Links auf dieser Homepage erreichbaren Seiten und weise darauf hin, dass ich keinerlei Einfluss auf die Inhalte und auf die Gestaltung der durch Links von dieser Homepage erreichbaren Seiten habe. Die Nennung von Produkten und Marken anderer Hersteller oder Anbieter dient ausschließlich zur Information und stellt keine Empfehlung dar. Alle Rechte an Markennamen und Markenbegriffen, genannten Namen und Begriffe, liegen bei den jeweiligen Markeninhabern. Falls Sie vermuten, dass Inhalte dieser Homepage eines Ihrer Schutzrechte verletzt, teilen Sie mir das bitte umgehend per elektronischer Post mit, damit zügig Abhilfe geschaffen werden kann.