Home

Donnerstag, 5. August 2010

Kurzurlaub in Wien


Wir waren ein paar Tage in Wien. Unser Hotel war in der Kärntner Straße, also mitten in der Innenstadt in Sichtweite des Stephandomes. Die Stadt hat unheimlich viel zu bieten und ich glaube, selbst wenn man schon jahrelang dort leben würde, hätte man noch lange nicht alles gesehen. Für jeden Geschmack ist etwas dabei und selbst wenn man die Attraktionen mit teilweise recht gesalzenen Eintrittspreisen links liegen läßt, gibt es noch genug zu entdecken.
Besonders interessant als Fotomotiv finde ich die alten Fassaden und die Gegensätze zur modernen Architektur (Wie man sieht, hatten wir nicht nur gutes Wetter). Parks wechseln sich ab mit engen Gäßchen und Fußgängerzonen. Alles ist sehr sauber, die U-Bahn ist sehr übersichtlich und man kann sich nicht verfahren. In der Touristinfo am Opernplatz gibt es viele Anregungen und anschließend gleich gegenüber im Café Mozart leckeres Frühstück.

In den nächsten Beiträgen werde ich ein paar Ausflugsziele in Wien mit einigen Bildeindrücken vorstellen.

Keine Kommentare:

 

Rechtliches

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - Az.: 312 O 85/98 - “Haftung für Links” hat das Landgericht Hamburg entschieden,dass man durch die Erstellung eines Links die Inhalte dieser Seite ggfs. mit zu verantworten hat. Dies könne - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller durch Links auf dieser Homepage erreichbaren Seiten und weise darauf hin, dass ich keinerlei Einfluss auf die Inhalte und auf die Gestaltung der durch Links von dieser Homepage erreichbaren Seiten habe. Die Nennung von Produkten und Marken anderer Hersteller oder Anbieter dient ausschließlich zur Information und stellt keine Empfehlung dar. Alle Rechte an Markennamen und Markenbegriffen, genannten Namen und Begriffe, liegen bei den jeweiligen Markeninhabern. Falls Sie vermuten, dass Inhalte dieser Homepage eines Ihrer Schutzrechte verletzt, teilen Sie mir das bitte umgehend per elektronischer Post mit, damit zügig Abhilfe geschaffen werden kann.