Home

Mittwoch, 29. September 2010

Melonenbirne


Es hat in diesem Jahr tatsächlich geklappt, auf der Terrasse aus einem kleinen Pflänzchen vom Discounter drei Melonenbirnen zu ziehen. Auf dem Bild ist das erste Exemplar, das reif geworden ist. Wie man sieht, kommen die Früchte in einer handlichen Portionsgröße daher. Das Fruchtfleisch ist in etwa vergleichbar wie bei einer den Honigmelonenarten und es schmeckt auch in etwa so. Von einem Birnengeschmack habe ich eigentlich nichts gemerkt, aber das ist vielleicht unterschiedlich. Das Obst läßt sich leicht schälen und die Kerne lassen sich leicht enfernen. Ich kann mir auch vorstellen, daß man das Fruchtfleisch wie bei einer Kiwi auslöffeln kann.
Für nur drei Früchte pro Pflanze ist der Aufand vielleicht etwas groß, aber wer neugierig ist, sollte es unbedingt einmal ausprobieren. In einem Treibhaus könnte man bestimmt eine höhere Ausbeute erwarten. Eine ideale Pflanze um Kindern auch einmal etwas Exotisches zu zeigen, wobei ich unsere Mini-Erdnuß-Plantage immer noch am spannensten fand.

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Die Melonenbirne sieht aber gut aus. Schmeckend ie eigentlich? Würde mir eventuelle auch eine Melonenbirne anschaffen.

Squirrel-Beads hat gesagt…

Sie schmeckt nicht spektakulär, war aber eine nette Abwechslung und es ist immer schön, etwas aus dem eigenen Garten zu essen.

 

Rechtliches

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - Az.: 312 O 85/98 - “Haftung für Links” hat das Landgericht Hamburg entschieden,dass man durch die Erstellung eines Links die Inhalte dieser Seite ggfs. mit zu verantworten hat. Dies könne - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller durch Links auf dieser Homepage erreichbaren Seiten und weise darauf hin, dass ich keinerlei Einfluss auf die Inhalte und auf die Gestaltung der durch Links von dieser Homepage erreichbaren Seiten habe. Die Nennung von Produkten und Marken anderer Hersteller oder Anbieter dient ausschließlich zur Information und stellt keine Empfehlung dar. Alle Rechte an Markennamen und Markenbegriffen, genannten Namen und Begriffe, liegen bei den jeweiligen Markeninhabern. Falls Sie vermuten, dass Inhalte dieser Homepage eines Ihrer Schutzrechte verletzt, teilen Sie mir das bitte umgehend per elektronischer Post mit, damit zügig Abhilfe geschaffen werden kann.