Mit diesem (übrigens kostenlosen) Spiel für den Ipod, kann man sein eigens kleines Dorf bauen, Korn ernten, Rohstoffe produzieren, Bier brauen, Schafe halten und so den kleinen Einwohnern 14 verschiedene Jobs und hübsche Häuschen bieten. Wer mag, kann ein Wegenetz anlegen, sowie Bäume und Blumen pflanzen.
Die Bewohner wuseln umher, tragen Steine, Wolle, Holz und Stoff von hier nach dort. Die Bauern schwingen fleißig die Sense und die Schafhirten passen gut auf ihre Herde auf. Entweder man heuert Träger an, oder aber man holt die Güter an den Produktionsspitzen selber per Fingerstups ab.
Von Level zu Level entwickelt sich so eine eigene kleine Welt und die Entwickler von Jujuplay denken sich immer noch wieder etwas Neues aus. Demnächst kommt glaube ich die Unterhaltung der kleinen Kerlchen dran: ein Zirkus zieht ein mit Zelten und Attraktionen.
Die Steuerung ist übersichtlich und einfach zu verstehen.
Hier wird gerade etwas gebaut und die Bäckerei hat die Cookies fertig gebacken. Das ist übrigens nicht alles, was gebacken werden kann. Es gibt auch Donut und andere Leckereien. Die dauern dann eben etwas länger. Der Zimmermann kann zum Beispiel Vogelhäuschen bauen, anderswo gibt es Vogelbecken oder Gartenzwerge. Herz, was begehrst du mehr? Den Webern kann man bei der Arbeit zuschauen und in der Markthalle kann man Handeltreiben. Sogar ein wenig Zauberei kann man anwenden um die Produktion von Rohstoffen zu beschleunigen.
Es können sogar andere User besucht werden, das mache ich aber ehrlich gesagt nicht. Mir gefällt es so ganz alleine als Bürgermeister in meinem Dorf.
Süß, oder? Zu Weihnachten bescherten uns die Entwickler sogar Schnee. Der ist leider inzwischen schon wieder geschmolzen. Ich bin gespannt, was noch alles kommt.
Eine sehr hübsche und kinderleichte Simulation, ganz ohne Knallerei und Aktion.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen