Home

Mittwoch, 5. Januar 2011

Zum letzten Mal

Am Anfang von jedem Jahr und mehrmals zwischendurch werden die Kinder nach traditioneller Weise an die Tür zum Wohnzimmer gestellt und mit Hilfe eines Frühstücksbrettchens mache ich einen Bleistiftstrich. Jeder kann sofort sehen, um wieviel die Kinder seit dem letzten Mal gewachsen sind. Acht Jahr wohnen wir nun in diesem Haus und die Zahl der in dieser Zeit angesammelten Bleistiftstriche ist beachtlich. Anschließend wird die tatsächliche Größe mit meinem Bandmaß ermittelt und im Kalender eingetragen.
Heute war es wieder so weit. Allerdings habe ich nun mein Bandmaß zum letzten Mal dafür verwenden können. Der Große ist nun tatsächlich genau 1,50m groß und damit genauso lang wie mein Maßband. Außerdem ist er nur noch 10cm davon entfernt, mit mir gleich zu ziehen. Mal sehen, ob er es nächstes Jahr um diese Zeit schon geschafft hat.
Das Tochterkind ist natürlich auch gewachsen, aber bis wir auf "Augenhöhe" sind, dürfte es bestimmt noch drei Jahre dauern.

Keine Kommentare:

 

Rechtliches

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - Az.: 312 O 85/98 - “Haftung für Links” hat das Landgericht Hamburg entschieden,dass man durch die Erstellung eines Links die Inhalte dieser Seite ggfs. mit zu verantworten hat. Dies könne - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller durch Links auf dieser Homepage erreichbaren Seiten und weise darauf hin, dass ich keinerlei Einfluss auf die Inhalte und auf die Gestaltung der durch Links von dieser Homepage erreichbaren Seiten habe. Die Nennung von Produkten und Marken anderer Hersteller oder Anbieter dient ausschließlich zur Information und stellt keine Empfehlung dar. Alle Rechte an Markennamen und Markenbegriffen, genannten Namen und Begriffe, liegen bei den jeweiligen Markeninhabern. Falls Sie vermuten, dass Inhalte dieser Homepage eines Ihrer Schutzrechte verletzt, teilen Sie mir das bitte umgehend per elektronischer Post mit, damit zügig Abhilfe geschaffen werden kann.