Bei der Hausarbeit höre ich ganz gern das eine oder andere Hörbuch. Da man dabei aber durchs ganze Haus wuselt und möglichst immer beide Hände frei haben sollte, muss der Ipod irgendwo an der wuselnden Hausfrau befestigt werden. Vorzugsweise da, wo man nicht putzend über den Badewannenrand lehnt oder den Wäschekorb auf der Hüfte balanciert.
In dem Buch "Alles, was Fräulein so braucht" vom Maki (Anja Brinkmann) ist auf der Seite 41 genau das, was ich brauchte: Eine weich mit Volumenflies gepolsterte Tasche im Handy-Format, die man leicht mit Hilfe eins mit Schiebeknoten versehenen Bandes in eine Um-den-Hals-häng-Tasche umwandeln konnte. So kann man das Täschchen bequem um den Hals (möglichst weit oben in Ohrennähe) tragen. Kopfhörer mag ich nämlich so garnicht gern und benutze deswegen den kleinen Lautsprecher.
Der Stoff ist vom letzten Beutezug im Stoffladen im Industriegebiet, das Web-Bändchen ist (ferumhliegende) Letterschminge ebenfalls von mymaki. Kam Snap musste natürlich auch sein, zweifarbig :0)
Sodele, jetzt mache ich mein Hörbuch an und gehe noch ein bißchen Wollmäuse scheuchen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen