Da hier mistiges Wetter ist (Sprühregen und Dämmerlicht), haben wir die Gartenarbeit nach drinnen verlegt. Das Bild zeigt futzelig kleine Rosen in H0 für die Gartenanlagen der Modelleisenbahn. Die Blütenköpfe muss man selbst an die Stengel kleben. Wir haben uns für die unserer Meinung nach sehr gute Qualität von Busch mit dem Namen "Natur pur" entschieden. Die Pflanzen sehen sehr natürlich aus, teilweise sind die Blütenblätter einzelner Blumen einzeln ausgeformt, Salat, Kohl und Kürbisse wirken richtig echt. Da macht das Basteln richtig Spaß und wir sind gespannt, wie es in der Anlage später wirkt.
Alternativ hätte es auch noch per Laser ausgeschnittenes und bedrucktes Spezialpapier gegeben. Uns hat aber trotz tollem Druck daran nicht gefallen, dass die Pflanzen eher zweidimensional wirken und die hellen Schnittkanten optisch sehr störend sind. Hatten wir uns im Modellbahnladen eigens angeguckt.
Zur Zeit wird für die Streckenführung eine leichte Gleisbetterhöhung berechnet und ausgesägt. Fotos gibt es davon demnächst wieder, bei den Lichtverhältnissen im Eisenbahn-Raum ist fotografieren gerade ziemlich unmöglich.
Hier unsere ersten Ergebnisse (zum Größenvergleich: Die Blumenkästen links vorn sind ca. 7mm lang, die Bäume mit Kübeln etwas über 5cm):
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen