Home

Freitag, 8. Januar 2010

Hörbuch-Tip: Die Familiengruft

Charlotte MacLeod (1922 - 2005) ist definitiv eine meiner Lieblings-Autorinnen. Von ihren Büchern habe ich inzwischen bis auf ca. 3 alle gelesen und das nur deswegen, weil sie leider schwer zu bekommen sind.
Normalerweise bin ich sehr skeptisch Hörbüchern gegenüber, da der Buchtext sehr oft gandenlos gekürzt wird oder der Sprecher in einem nervigen Singsang daherleiert. Dieses Hörbuch war ein idealer Begleiter bei der Hausarbeit.
Bei der Öffnung der alten Familiengruft wird überraschend ein Skelett aus den 50er Jahren gefunden. Bei ihren Nachforschungen merkt Sarah Kelling schnell, dass der Mörder noch immer in der Nähe lebt und alles daran setzt, nicht entdeckt zu werden. Bald geschehen neue Morde und weitere Verbrechen des Täters kommen ans Licht.
Ein Krimi voller Spannung, skurriler Personen, Wortwitz (kommt im Deutschen nicht so gut rüber wie im englischen Original) und einem überraschenden Schluß.

Keine Kommentare:

 

Rechtliches

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - Az.: 312 O 85/98 - “Haftung für Links” hat das Landgericht Hamburg entschieden,dass man durch die Erstellung eines Links die Inhalte dieser Seite ggfs. mit zu verantworten hat. Dies könne - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller durch Links auf dieser Homepage erreichbaren Seiten und weise darauf hin, dass ich keinerlei Einfluss auf die Inhalte und auf die Gestaltung der durch Links von dieser Homepage erreichbaren Seiten habe. Die Nennung von Produkten und Marken anderer Hersteller oder Anbieter dient ausschließlich zur Information und stellt keine Empfehlung dar. Alle Rechte an Markennamen und Markenbegriffen, genannten Namen und Begriffe, liegen bei den jeweiligen Markeninhabern. Falls Sie vermuten, dass Inhalte dieser Homepage eines Ihrer Schutzrechte verletzt, teilen Sie mir das bitte umgehend per elektronischer Post mit, damit zügig Abhilfe geschaffen werden kann.