Home

Mittwoch, 6. Januar 2010

Mangostane

Ich war neugierig (ich glaube, das habe ich schon öfter geschrieben ...) und habe zum Probieren Mangostane gekauft. Sie soll erfrischen und mild süß-säuerlich schmecken und enthält Vitamin C und Calzium. Sie wachsen auf bis zu 15 Meter hohen Bäumen in Südostasien, Mittelamerika und Brasilien. Das Fruchtfleich besteht aus vier bis sieben mandarinenähnlichen Segmenten mit eßbaren Kernen. Mal sehen, ob man sie auch pflanzen kann ;0)
Fazit: Sie sehen hübsch aus, die Schale ist sehr, sehr dick und hart, der eßbare Teil ist futzelig klein und schmeckt recht neutral. Lohnt also nicht wirklich, sie den weiten Weg hierher zu importieren. Kerne waren auch irgendwie nicht auffindbar.

Keine Kommentare:

 

Rechtliches

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - Az.: 312 O 85/98 - “Haftung für Links” hat das Landgericht Hamburg entschieden,dass man durch die Erstellung eines Links die Inhalte dieser Seite ggfs. mit zu verantworten hat. Dies könne - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller durch Links auf dieser Homepage erreichbaren Seiten und weise darauf hin, dass ich keinerlei Einfluss auf die Inhalte und auf die Gestaltung der durch Links von dieser Homepage erreichbaren Seiten habe. Die Nennung von Produkten und Marken anderer Hersteller oder Anbieter dient ausschließlich zur Information und stellt keine Empfehlung dar. Alle Rechte an Markennamen und Markenbegriffen, genannten Namen und Begriffe, liegen bei den jeweiligen Markeninhabern. Falls Sie vermuten, dass Inhalte dieser Homepage eines Ihrer Schutzrechte verletzt, teilen Sie mir das bitte umgehend per elektronischer Post mit, damit zügig Abhilfe geschaffen werden kann.