Home

Dienstag, 5. Januar 2010

Zeitverbringding: Kerzen gießen

Ein schönes Zeitverbringing für die Kinder bei Regenwetter ist das Gießen von Kerzen. Momentan haben wir genug bunte Kerzenreste von der Adventszeit im Haus. Alles was man außerdem braucht sind saubere Joghurtbecher, Dochte, etwas Tesa und halbe Schaschlikspießchen.
Zuerst werden Dochtstücke mit an die halben Schaschlikspieße geknotet und mit Tesa mittig auf den Boden des Joghurtbechers geklebt (siehe Bild). Dann erhitzt man in einem alten Topf im Wasserbad die Wachsreste und gießt sie schichtweise in die Becher.
Wenn die Kerze fertig und erkaltet ist, kann man sie kurz in die Gefriertruhe stellen, dann läßt sie sich besser herauslösen. Fertig :0)


Keine Kommentare:

 

Rechtliches

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - Az.: 312 O 85/98 - “Haftung für Links” hat das Landgericht Hamburg entschieden,dass man durch die Erstellung eines Links die Inhalte dieser Seite ggfs. mit zu verantworten hat. Dies könne - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller durch Links auf dieser Homepage erreichbaren Seiten und weise darauf hin, dass ich keinerlei Einfluss auf die Inhalte und auf die Gestaltung der durch Links von dieser Homepage erreichbaren Seiten habe. Die Nennung von Produkten und Marken anderer Hersteller oder Anbieter dient ausschließlich zur Information und stellt keine Empfehlung dar. Alle Rechte an Markennamen und Markenbegriffen, genannten Namen und Begriffe, liegen bei den jeweiligen Markeninhabern. Falls Sie vermuten, dass Inhalte dieser Homepage eines Ihrer Schutzrechte verletzt, teilen Sie mir das bitte umgehend per elektronischer Post mit, damit zügig Abhilfe geschaffen werden kann.