Home

Samstag, 23. Oktober 2010

Ende gut ...


Murphys Law hielt noch eine Fortsetzung für uns bereit. Nachdem der Mitarbeiter der Spedition es nicht für notwendig befunden hatte telefonisch mitzuteilen, dass er es am Mittwoch nicht mehr schaffen würde, die mindestens die letzten vier Adressen auf seiner Liste anzufahren, wurde als neuer Liefertermin der nächste Dienstag (Hä????) angeboten. Nachdem sowohl ich als auch der Hausherr die Speditionsdame höflich aber bestimmt auf handliche Tischtennisball-Größe gerundet hatten, war dann doch wenigstens gestern ein neuer Termin möglich.
Anlieferung dauerte gerade einmal fünf Minuten für die sechs Pakete und schon konnten der Große, das Tochterkind und ich loslegen, die Einzelteile anhand der Explosionszeichung mit französischen Untertiteln zu identifizieren.
Man merkte, die Reihenfolge des Aufbaus war am Computer und nicht am Möbel selbst getestet worden. hätten wir (wie am PC) das Hochbett schwerelos in 3D in die jeweils günstigste Position rotieren können, wären wir in der Hälfte der Zeit fertig gewesen. Aber auch so bin ich sehr stolz auf uns. Nach acht Stunden waren fast alle Schrauben, Gegenstücke und sonstige Kleinteile  (ca. eine halbe Einkaufstüte voll) mit den Brettern verbunden und das Tochterkind konnte zum ersten Mal hundemüde und sehr glücklich die Leiter hinauf ins Bett klettern. Die Klemmlampe ist erst einmal nur Provisorium, die Kuschelecke wird natürlich noch viel kuschliger werden, über den Vorhang werde ich mir ein paar Gedanken machen und die Schränke müssen wieder eingeräumt werden.
Aber alles in allem, wenn man von den Startschwierigkeiten absieht, einfach nur toll.

Keine Kommentare:

 

Rechtliches

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - Az.: 312 O 85/98 - “Haftung für Links” hat das Landgericht Hamburg entschieden,dass man durch die Erstellung eines Links die Inhalte dieser Seite ggfs. mit zu verantworten hat. Dies könne - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller durch Links auf dieser Homepage erreichbaren Seiten und weise darauf hin, dass ich keinerlei Einfluss auf die Inhalte und auf die Gestaltung der durch Links von dieser Homepage erreichbaren Seiten habe. Die Nennung von Produkten und Marken anderer Hersteller oder Anbieter dient ausschließlich zur Information und stellt keine Empfehlung dar. Alle Rechte an Markennamen und Markenbegriffen, genannten Namen und Begriffe, liegen bei den jeweiligen Markeninhabern. Falls Sie vermuten, dass Inhalte dieser Homepage eines Ihrer Schutzrechte verletzt, teilen Sie mir das bitte umgehend per elektronischer Post mit, damit zügig Abhilfe geschaffen werden kann.